• sesslach-luipoldstr klein

  • sesslach-marktplatz klein

  • sesslach-rodachbruecke klein

  • pano

Museen in Seßlach

Heimatmuseum und Naturschutzzentrum

Die ‚alten Sachen’ erhalten - Das Heimatmuseum in Seßlach

1911 gründet Hauptlehrer Konrad Hartig einen ‚Museumsverein’, der sich um den Erhalt der ‚alten Sachen aus dem Bezirk Seßlach’ kümmern soll. Mitstreiter sind auch bald gefunden, der Pfarrer macht den Vereinsvorsitzenden, der Arzt, andere Beamte und sonstige ‚Spitzen der Gesellschaft’ sind auch dabei.

Das Museum der Stadt dokumentiert den Wandel Seßlachs von einer Ackerbürgerstadt zu einem modernen Industrie- und Fremdenverkehrsort.

museenNaturschutzzentrum

Über Jahrzehnte hinweg war der Hattersdorfer Turm nur einer von drei Tortürmen. Seit dem Jahr 2000 befinden sich dort wechselnde Ausstellungen.

Im typischen Seßlacher Altstadtambiente erfährt der Besucher Interessantes zum Stadtjubiläum im Jahr 2010 oder zu Wanderausstellungen aus den Gemeinden des Rodachtals.


Weitere Auskünfte unter:

Stadt Seßlach
Silvia Tauss
Marktplatz 98
96145 Seßlach
Tel: 09569/9225-40
Fax: 09569/9225-25
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DruckenE-Mail

Sky Bet by bettingy.com